chor2.jpg

Kontakt

Die Freude am gemeinsamen Gesang und das Miteinander stehen im Vordergrund

Der Belper Chor Belp ist ein Verein nach Artikel 60 ff. ZGB. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Er will am kulturellen Leben in Belp aktiv mitarbeiten, sich an Dorfanlässen beteiligen, an regionalen, kantonalen und eidgenössischen Gesangfesten mitwirken und Sängerreisen durchführen. Der Belper Chor ist Mitglied der Chorvereinigung Gürbetal, des Bernischen Kantonalgesangverbandes BKGV und der Schweizerischen Chorvereinigung SCV. Männer und Frauen jeden Alters können Aktivmitglied des Belper Chores werden. Die Mitgliedschaft kostet Fr. 220.- pro Aktivsingende Person und Jahr.

Wir pflegen den Chorgesang und singen in erster Linie Lieder, die uns Spass machen. Wir veranstalten Konzerte in einem neuen Genre, sogenannte Konzertgeschichten, welche einen unterhaltsamen und wunderbaren Konzertabend garantieren, zusammen mit verschiedenen Musikerinnen und Musikern. Wir pflegen seit einigen Jahren eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit mit kroatischen Sängerinnen und Sängern, sowie der Camerata Zagreb. Zudem singen wir auch immer wieder zu Weihnachten oder anderen Orten verschiedene Lieder. Unser Liedgut ist geprägt von einer Mischung aus modernen und klassischen Liedern. Bei einem Grossteil der Lieder werden wir jeweils von verschiedenen Instrumenten begleitet.

Bei uns sind alle herzlich willkommen, welche Freude am Singen haben und sich gerne in einem Chor integrieren möchten. Musikalische Vorkenntnisse sind keine Bedingung. Auch gibt es kein Vorsingen. Wir üben jeweils am Dienstag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Festsaal im Schloss Belp. Schauen Sie doch ganz einfach einmal unverbindlich bei uns vorbei. Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger.

Belper Chor Belp
Anneliese Brönnimann
Vizepräsidentin
Telefon 031 819 31 56


Mailadresse Chor: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beitrittsformular:  Beitrittserklärung Belperchor

Verantwortlicher Homepage:
Christof Ramseier
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2017 Belperchor | Impressum | Datenschutzerklärung

Webdesign und Umsetzung Servergarden